Montag, 6. Januar 2020

Ein Tourist hatte mich gestern Abend angerufen. Er habe einen Hund in mit einer bösen Rückenwunde gefunden, ob ich nicht gleich mal vorbeikommen könne, sonst würde der Hund sterben. Wie es immer bei diesen Notfällen ist, würde der Tourist am kommendenTage Pattaya verlassen. Da ich heute Morgen sowieso in die Stadt muss, treffe ich den Touristen, nicht jedoch den Hund an. Mittlerweile weiß Kitty auch schon von dem Hund und will sich um ihn kümmern. 

Ich bin also mit Verspätung im Shelter, aber alles ist ok. Ich verrichte meine Routine. Während ich die Wassercontainer auswasche und mit frischem Wasser fülle, wird Bonnie von einigen Hunden angegangen. Bonnie hat zuvor im Salabereich gelegen, ist dann jedoch in den Hausbereich gewechselt, wo sie in Ruhe gelassen wurde. Nun, da sie wieder im Salabereich auftaucht, ist sie wohl nicht willkommen. Ich gehe sofort dazwischen und es passiert so gut wie nichts. Da ich jedoch kein Risiko eingehen will, trage ich sie ebenfalls in den kleinen Bereich, wo Bonnie sich in eine der Hütten zurückzieht. 

Ich bleibe bis zum frühen Abend im Shelter. Bonnie hat sich eingerichtet. Alex lebt total auf und die Atmosphäre unter den Hunden im kleinen Bereich ist friedlich. Ich werde wohl oder übel eine vorläufig permanent Trennung der Hunde von den Hunden im Salabereich durchführen müssen. Kitty hat es am Abend geschafft, den verletzten Hund mit Hilfe von Bua einzufangen. Der Hund wird nun in der Silverlake Klinik behandelt.