Mittwoch, 15. Januar 2020

Heute Morgen ist erstmal wieder intensive Reinigung des Behandlungsraumes angesagt. Die drei Welpen verfrachte ich dafür in den Doppeltorbereich. Dort füttere ich sie dann auch. Anschließend verrichte ich meine Routinearbeiten mit anschließender Medikamentierung. Dann füttere ich die vier Welpen. 

Kenzo hat in den vergangenen Tagen seine Sehkraft verloren. Der grüne Star hat nun auch sein linkes Auge betroffen. Ich nehme ihn deshalb zu Dr. Oi, um mir Gewissheit zu verschaffen. Mit dabei ist auch Dodger, der hin und wieder humpelt sowie Naree, deren obere Wunde erneut ein wenig aufgebrochen ist. Dr. Oi untersucht Kenzo und stellt eine vollständige Erblindung fest. Das ist wirklich tragisch, denn Kenzo hatte sich so gut erholt und hatte Freude am Leben. Nun muss er sich mit seinem Leiden zurechtfinden. Über Nacht lasse ich ihn nun in einem Käfig und am Tage kann er den Käfig verlassen, wenn er will. Glücklicherweise war niemals ein Hund aggressiv zu ihm und so hoffe ich, dass sich Kenzo einrichten wird. Natürlich muss ich auf ihn besonders aufpassen. Dodger kann in der Klinik plötzlich wieder laufen. Dr. Oi empfiehlt die Carprofen Dosis zu erhöhen und gibt mir noch ein Gelenkmittel mit. Naree wird neu verbunden und muss in vier Tagen wieder vorgestellt werden. 

Nachdem ich Naree abgesetzt und Dodger und Kenzo wieder an ihre Plätze im Shelter gebracht habe, fahre ich in die Silverlake Klinik und hole Sita und Venus ab. Auch sie scheinen den Eingriff gut überstanden zu haben. Wieder im Shelter füttere ich die drei Welpen für die Nacht und dann alle anderen Hunde. Anschließend gibt es Ferric.