Sonntag, 5. Januar 2020

Ich säubere den Hausbereich, verteile Medikamente und füttere zuerst die Welpen und danach die übrigen Hunde zuerst im Hausbereich, dann im Salabereich und zum Schluss im kleinen Bereich. Dann quartiere ich auch noch Alex in den kleinen Bereich, der immer mit Darla und Roshi unter der großen Sala gelegen hat und ständig von Tommy, Elsa und Tara belästigt wurde. Alex scheint damit sehr einverstanden zu sein und zeigt mir das deutlich. 

Da nun etliche Hunde im kleinen Bereich untergebracht sind und die Tür vorerst verschlossen bleibt, damit nicht wieder Reibereien entstehen, werde ich in den kommenden Tagen den kleinen Bereich um das Doppelte erweitern. Die Hunde verstehen sich zwar gut, sollen aber etwas mehr Auslauf haben. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, verteile Medikamente und fülle die Wassercontainer auf. Tommy hat die Nacht im Doppeltorbereich verbracht und scheint das zu akzeptieren, denn er steht vor dem Tor als ich gehe. Nachdem Khiaow sowohl Elly als auch Talo gezeigt hat, wie man das Tor überwindet, dass den Hausbereich vom Salabereich trennt, muss ich das Tor einen halben Meter erhöhen. Ich möchte dazu noch ein Schwingtor in das Tor, das den Dopeltorbereich vom Hausbereich trennt, einbauen lassen. Das Schwingtor im äußeren Tor hat sich bewährt.