Donnerstag, 9. Januar 2020

Pat kommt heute Morgen wieder mit Reisfutter, das zuerst an die Welpen, dann die Hunde im Hausbereich, anschließend die Hunde im Salabereich und schließlich an die Hunde in den hinteren Bereichen verfüttert wird. Danach gibt es noch Trockenfutter. Die Hunde mit Fellproblemen füttere ich separat mit Pedigree, in dem angeblich kein Hühnerfleisch enthalten ist. 

Ich lasse nun das Tor, das den Salabereich von den beiden hinteren Bereichen sowie dem kleinen Bereich trennt,  geschlossen und öffne die Tür, die den kleinen Bereich von den beiden hinteren Bereichen trennt, sodass die Hunde im kleinen Bereich sich auch in den beiden hinteren Bereichen frei bewegen können. Die Trennung tut allen Hunden gut, wenn auch Amara darauf besteht, wieder in den Hausbereich gelassen zu werden, nachdem ich sie im kleinen Bereich versucht habe unterzubringen. Auch Beppe zieht es wieder in den Hausbereich zurück. 

Am Nachmittag bin ich bei einem Nachbarn, dem ich versprochen hatte, seine junge Hündin sterilisieren zu lassen. Es stellt sich heraus, dass sie nun schon sterilisiert wurde. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter und verteile Ferric.