Mittwoch, 22. Januar 2020

Zuerst bekommen die drei hungrigen Welpen etwas zu futtern. Dann säubere ich den Hausbereich und verteile Medikamente. Ich gebe nun auch Kylie Immuplex fürs Fell. Die Tabletten sind zwar teuer, aber ich möchte nichts unversucht lassen den Fellproblemen beizukommen. Nachdem ich Wasser aufgefüllt habe, säubere ich die hinteren Bereiche. Tinka, Aldo und Aki halten sich nun sowohl im Doppeltorbereich als auch im Hausbereich auf. Sie wissen auch schon genau wo der Behandlungsraum ist. 

Ich nehme Dodger an Bord und hole Naree ab. Dann fahren wir in die zweite Klinik von Dr. Oi, in der Dr. Beam arbeitet. Dodger wird geröntgt, aber auch auf dem Röntgenbild ist keine Abnormalität des Gelenks auszumachen. In der Klinik läuft Dodger auch wieder recht gut. Dadurch, dass er den linken Vorderlauf wenig gebraucht, haben sich allerdings die Muskeln etwas zurückgebildet. Dodger muss einfach wieder auf allen Vieren laufen damit es besser wird. Naree wird neu bandagiert. Die Wunde ist nun nur noch winzig und ich könne den Verband in drei Tagen entfernen. 

Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter, füttere zunächst die drei und danach die sechs Welpen. Danach ist nochmal Medikamentenvergabe. Kenzo bleibt wieder im Behandlungsraum und Tommy geht in den Doppeltorbereich zusammen mit Amara, Oscar, Aki und Tinka. Aldo will partout wieder in den Hausbereich. Kenji sperre ich zusammen mit Edith ein. Die beiden liegen immer zusammen im gleichen Kennel. Talo bleibt im großen Kennel zusammen mit Nousha, Kylie, Beppe und Hovis. Das Tor zwischen Hausbereich und Salabereich bleibt geschlossen. Dies wird auch von den Hunden im Salabereich akzeptiert. Das Tor zwischen Salabereich und drittem Bereich mit dem kleinen Bereich bleibt ebenfalls geschlossen. Auch das wird sowohl von den Hunden im Salabereich als auch den Hunden in den hinteren Bereichen akzeptiert. Das Tor zum hintersten Bereich, in dem sich auch Dodger aufhält, bleibt geöffnet. 

So habe ich die Hunde so gut als möglich getrennt und auch auf ihre Vorlieben Rücksicht genommen. Ich hoffe, dass Khun Vut in der kommenden Wochen Zeit hat weitere Separierungen vorzunehmen. Platz genug habe ich ja und die Hunde so gut als möglich zu verteilen scheint mir die beste Lösung zu sein um etwaigen Streitereien zu vorzubeugen.