Sonntag, 26. Januar 2020

Am Morgen will ich nach dem Hund mit dem Abszess schauen. Die Besitzerin allerdings eröffnet mir, dass der Hund in der Nacht gestorben sei. Sie habe jedoch noch eine Hündin, die sterilisiert werden müsse. Die aber ist unauffindbar. Morgen muss ich die sterilisierte Hündin, die mit Naree zusammenlebt, aus der Silverlake Klinik holen. Ich werde versuchen, diese Hündin dann mitzunehmen.

Im Shelter verrichte ich die übliche Routine. Aldo, Tinka und Aki habe ihre erste Nacht unter den großen Hunden im Haus unbeschadet verbracht. Ich wiege sie heute und stelle fest, dass sie ihr Gewicht fast verdoppelt haben, seit dem Tag an dem ich sie gefunden hatte.

Vor einigen Tagen hat mich Zlatko, ein Tourist aus Deutschland, gebeten, nach einer Hündin zu schauen, mit der er sich während seiner Urlaubszeit in Pattaya angefreundet hatte. Heute Nachmittag komme ich dazu. Ich finde Leica in einer Hauseinfahrt. Sie scheint in gutem Zustand und zufrieden zu sein. Ich sehe einen Container mit Futter. Gefüttert also wird sie ebenfalls. Ich werde Zlatko vorschlagen Leicas Blut zu testen und sie dann sterilisieren zu lassen. Die Anwohner scheinen nichts gegen ihre Anwesenheit zu haben und so bleibt sie besser wo sie ist.

Da ich außer den Papillomas Welpen Zaza, Oscar, Sita, Roshi, Toto und Kofi nun auch Kylie und Bonnie mit Immuplex behandele, gehen die Tabletten zur Neige und ich hole mir noch vier Dosen bei Khun Apisit. Eigentlich will ich noch nach Nalerm schauen, aber es wird schon wieder dunkel und ich fahre direkt zum Shelter. Die Kastrationswunden bei Sita und Venus sind verheilt, sodass ich die Doxy Behandlung beende. Die Wunden bei Oscar, Kofi, Toto und Paco sehen auch recht gut aus, aber ich werde deren Behandlung noch drei Tage lang fortsetzen bis ich die Fäden ziehen kann. Das ist bei Venus und Sita nicht notwendig, da deren Nähte absorbierbar sind.