Dienstag, 31. Dezember 2019

Pat ist aus Australien zurück und hat mehrere Eimer Reisfutter zubereitet. Alle Welpen werden damit separat im Doppeltorbereich gefüttert; auf die Reste stürzt sich dann die ganze Meute. Drei Eimer sichere ich mir und verfüttere einen davon an Bonnie, Roshi, Lingling, Bessie, Kenzo und Zaza. 

Während Pat bei den Hunden bleibt, hole ich mir eine stabile Holzbox und zwei Paletten. Talo hat sich wieder durch den Zaun gebissen und dabei die schon halb morsche alte Holzbox auch gleich zerlegt. Ich dichte das Loch noch einmal provisorisch ab. 

Pat fährt am frühen Nachmittag und nimmt Shana, Nelson und Rosie wieder für zwei Tage zu sich. Ich fahre in das nun gerodete Gelände und finde Jack gemeinsam mit dem Mutterhund, den ich nun Deng nenne, sowie ihre drei Welpen. Brownie finde ich auch, sehe jedoch nur den schwarzen ihrer Welpen. Blacky bleibt weiter verschwunden. 

Am Spätnachmittag bin ich in Wong Amat und treffe die Taxifrau, die sich um Nalerm kümmert. Ich gebe ihr Medikamente für die kommenden zehn Tage. Danach soll Nalerm Dr. Oi noch einmal vorgestellt werden. Die Taxifrau allerdings teilt mir mit, dass es unmöglich sei Nalerm am Fressen zu hindern. Zu viele Touristen geben ihr immer wieder etwas. Folglich hat Nalerm nicht abgenommen. 

Ich fahre noch einmal zum Shelter und verteile Ferric. Hoffentlich hält sich die Knallerei in Grenzen, sodass die Hunde nicht aufgeschreckt werden. 

Allen häufigen und gelegentlichen Lesern meiner Tagesberichte wünsche ich ein gutes Neues Jahr und auch den Tieren, die sich in ihrer Obhut befinden. Ich hoffe, dass mir Gelegenheit gegeben wird für ein weiteres Jahr für die Hunde, für die ich mich verantwortlich fühle, zu sorgen und auch für die, die mir ab und an über den Weg laufen.