Samstag, 7. Dezember 2019

Am Vormittag die Routine; anschließend bin ich in Wong Amat. Ein finnisches Touristenpaar hat eine Hündin mit einer riesigen Schwellung im Kehlbereich entdeckt und mich um Hilfe gebeten. Als ich ankomme, wird Nalerm gerade gefüttert. Nalerm ist eine wohlgenährte 25 Kilo Dame, sehr freundlich, aber auch sehr vorsichtig. Es gelingt uns nicht sie in die mitgebrachte Box zu bekommen. Sofie, die die Hunde füttert, will eine Farang Frau bitten, das zu tun. Sie könne das angeblich. Wir verschieben die Aktion deshalb auf kommende Woche. 

Am Nachmittag bin ich dann wieder im Shelter und füttere zuerst die Welpen und auch Roshi und Zaza separat und danach die übrigen Hunde. Anschließend gibt’s die Medikamente. Tommy ist wie erwartet anämisch und beginnt seine Doxy/Ferric Behandlung.