Montag, 9. Dezember 2019

Dr. Kwanchai informiert mich frühmorgens, dass das erste SDF Meeting auf den Vormittag verlegt wurde. Ich fahre deshalb früher als sonst zum Shelter und verrichte meine Arbeiten, einschließlich der Fütterung aller Hunde. Das Meeting findet in der Silverlake Klinik statt und dient der Vorbereitung des morgigen Meetings mit all den Helfern, die zum Erfolg des Sterilisationsprojekts beigetragen haben. 

Anschließend bin ich im Wat und mache Fotos von den Vorhallen- und den Strandhunden. Am frühen Nachmittag bin ich dann im Wong Amat und treffe dort Tinka und Aki, die beiden finnischen Touristen, die Nalerm helfen wollen. Mit der freundlichen Hilfe einer Taxifrau, der Nalerm vertraut, können wir sie in die Box bringen und gemeinsam fahren wir zu Dr. Oi. Dr. Oi empfiehlt einen Bluttest, Leber- und Blutsupport und eine Diät, da Nalerm zu fett für eine sofortige Operation ist. Nalerm soll innerhalb des kommenden Monats zwei bis drei Kilo abnehmen. Aki und Tinka übergeben mir 6,200 Baht, die die Operationskosten abdecken sollen. Wir bringen Nalerm wieder zu ihrem Platz zurück und ich informiere die Taxifrau und Sofia, ihre Fütterfrau, Nalerm auf Diät zu setzen. 

Am frühen Abend bin ich dann wieder im Shelter und verteile Ferric. Edith hat fast normale Blutwerte und soll nur Ferric bekommen.