Dienstag, 3. Dezember 2019

Nach ausgiebiger vormittäglicher Arbeit bin ich mit Kofi, Toto und Naree bei Dr. Oi. Kofi war ja Mitte Oktober aufgrund von zwei Arten von Blutparasiten gerade noch mal mit dem Leben davon gekommen und sein Bluttestergebnis nach einer einmonatigen Doxy/Ferric Behandlung Mitte November wies keine Blutparasiten mehr auf. Ich habe die Behandlung weitergeführt und ein nochmaliger Test wird zeigen, ob eine fortgesetzte Behandlung notwendig sein wird. 

Eine von Narees großen Wunden ist nun fast zugeheilt; die zweite ist noch etwa so groß wie ein 10 Baht Stück. Ein regelmäßiges Wunddressing ist für mindestens zwei weitere Wochen notwendig. Totos Schwellung ist etwas verkleinert aber hat sich auch verhärtet was normal ist. Die Behandlung wird von Carprofen auf Prednisilone umgestellt. 

Ich bringe die Hunde zurück, füttere alle Welpen und gehe noch einmal säubernd durch alle Bereiche. Danach verteile ich die abendlichen Medikamente. Die Integration von Rosie, Shana und Nelson geht voran. Nun toben schon alle drei mit den anderen Hunden in den hinteren Bereichen herum, während ich die Kotschaufel schwinge.