Sonntag, 1. Dezember 2019

Heute sehe ich erneut keinerlei Aktivität nebenan. Dr. Kwanchai hat mit den Landeigentümern gesprochen und ihnen meine Besorgnis mitgeteilt. Ihm wurde versichert, dass wenn es zu einem Konflikt kommen sollte, zu meinen Gunsten entschieden wird. Soweit die Theorie. 
 
Ich erledige meine Arbeiten und fahre dann mit Hovis und Toto zu Dr. Oi. Hovis ist der Bruder von Max und deswegen will ich sein Blut untersuchen lassen. Toto hat heute Morgen eine große Schwellung an seiner Flanke entwickelt. Eine Wunde ist nicht zu entdecken. Es kann ein Insektenbiss sein. Totos Schwellung wird punktiert und ein Pressverband wird angelegt. Ein Shirt soll vermeiden, dass Toto den Verband entfernt. Er solle drei Tage lang Carprofen bekommen. Damit Toto sich besser erholen kann, lasse ich ihn vorerst im Behandlungsraum. 
 
Rosie, Shana und Nelson haben sich weiter eingelebt. Rosie liebt den Umgang mit den großen Hunden, Nelson hat sich mit Nuri angefreundet und Shana hält sich am liebsten bei den anderen Welpen im Doppeltorbereich auf. Es ist ja eine Umstellung für sie, die sie die meiste Zeit ihres jungen Lebens beschützt bei Pat verbracht haben, aber sie machen sich recht gut.