Samstag, 30. November 2019

Heute erscheint niemand um die Aufräumarbeiten weiterzuführen. Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen. Vielleicht haben die Hunde mit ihrer Bellerei geholfen ein gewisses Umdenken zu bewirken. 
 
Pat kommt am späten Vormittag nachdem ich die Hunde gefüttert habe und bringt Nelson, Shana und Rosie sowie einige Eimer Reisfutter mit. Zuerst werden die Welpen damit gefüttert und dann stürzt sich die Hausbereichmeute auf die Reste. Einen Eimer verteile ich an die Salabereichhunde. Rosie, Nelson und Shana bleiben und Pat verlässt uns für einen Monat, um Angelegenheiten in Australien zu erledigen. Die drei Welpen sind ja nun schon oft im Shelter gewesen und zumindest Rosie und Nelson haben anscheinend keine Probleme sich schnell wieder zurechtzufinden. Shana ist nicht so begeistert und so lasse ich sie zusammen mit Kofi, Toto und Sita im Doppeltorbereich zurück als ich mich auf den Weg nach Baan Amphur mache. 
 
In der Silverlake Klinik informiere ich Dr. Kwanchai über die neue Situation und bitte ihn auf die Landeigentümer einzuwirken den geplanten Hausbau neben dem Shelter noch einmal zu überdenken. Auf dem Tempelmarkt kaufe ich Reis für die kommenden zwei Wochen und bezahle Ba Bät. Dann versorge ich die Tempelhunde und mache mit ihnen unseren Strandgang. 
 
Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter. Shana ist froh mich wiederzusehen, Rosie und Nelson spielen mit den anderen Hunden. Ich gehe noch einmal durch alle Bereiche, säubere und verteile danach die Medikamente an Rocco, Elsa, Bum und Max. Das Testresultat von Max hat Blutparasitenbefall ergeben. Die sonstigen Blutwerte sehen nicht so schlecht aus und so habe ich Hoffnung, dass es Max nach einer einmonatigen Doxy/Ferric Behandlung wieder besser gehen wird.