Donnerstag, 14. November 2019

Nach der morgendlichen Säuberung aller Bereiche füttere ich die Hunde jeweils im Hausbereich und im Salabereich. Damit auch alle etwas abkriegen, dann auch noch die Welpen und die, die immer etwas zu kurz kommen, separat im großen Kennel und im Behandlungsraum. Anschließend ist Medikamentenvergabe.  

Maggie hat sich von der Bissverletzung gut erholt und prügelt sich schon wieder. Normalerweise sehe ich solch ein Verhalten nicht gern, aber in diesem Falle freut es mich. Kofi hat eine dieser Schwellungen entwickelt, die häufig auftreten und harmlos sind. Ich behandle sie mit Carprofen und wenn die Hunde sich das gefallen lassen, massiere ich die Stellen mit einem heißen Tuch. Bum ist weiterhin erstaunlich lebendig und frisst gut. Nuri kann schon wieder recht gut laufen. Sie ist ja jung und so verheilen Anbrüche recht schnell. 

Am Nachmittag bin ich im Tempel. Ich kaufe Reis für Ba Bät und verteile Fischöl an Nero und Sushi auf dem Markt und an die Vorhallen- und die Strandhunde. Anschließend machen wir unseren Strandgang. Am frühen Abend bin ich wieder im Shelter. Ich säubere noch einmal und lasse alle Hunde zusammenkommen. Anschließend verteile ich die Medikamente. Bonnie und Maggie haben ihre Doxy/Ferric Behandlung beendet.