Samstag, 2. November 2019

Khun Suan meldet sich heute mal telefonisch ab. Ich fahre morgens bei Naree vorbei und stelle fest, dass sie sich ihres Verbandes halb entledigt hat. Im Shelter mache ich mich an meine Routinearbeiten. Immerhin ist das Zusammenkratzen des Kots nicht mehr ganz so mühsam seit das Gras gemäht ist, aber dauert doch immer seine Zeit. Nach der Säuberung füttere ich zunächst die Welpen im Doppeltorbereich und danach zuerst die Hunde im Hausbereich und zum Schluss die Hunde im Salabereich. Einige Hunde bekommen ihr Futter in den Käfigen und den Kennels. Mit der getrennten Fütterung vermeide ich die größten Hauereien und alle bekommen etwas ab. 

Nachdem ich die morgendlichen Medikamente verteilt habe, nehme ich Alex an Bord. Alex hockt häufig unter dem großen Sala und heute Morgen sehe ich bei der Vergabe von Doxy, dass er ein Loch im Hinterteil hat, das behandelt werden muss. Er ist vermutlich vor einigen Tagen bei irgendeiner Rauferei gebissen worden und ich habe seine Wunde nicht bemerkt. Mit Alex fahre ich zu Naree und mit beiden zu Dr. Oi. Naree wird neu verbunden und aus Alex' Wunde heraus fischt Dr. Oi etliche Maden. Ich bringe Naree wieder an ihren Platz und stecke Alex dann in einen der drei Kennels. Morgen muss er wieder zu Dr. Oi. 

Einige Hunde haben die Angewohnheit sich auf die Käfige zu legen und weil sie zu faul sind sich herunterzubemühen, schiffen sie dann in die hinein. Deshalb lasse ich mir solide Sperrholzplatten zuschneiden und decke die Käfige damit ab. Ich gehe noch einmal durch alle Bereiche, fülle Wasser nach und fahre dann für zwei Stunden. Am Abend bin ich wieder im Shelter und verteile Medikamente.