Montag, 4. November 2019

Alex hat sich gut mit den Hunden im großen Kennel vertragen, sich jedoch ein Loch in den Verband gebissen und die Wunde geleckt, was ihr garnicht gutgetan hat. Khun Suan lässt sich wieder nicht blicken. Ich muss davon ausgehen, dass er über Nacht reich geworden ist. Dafür aber kommt Khun Vut mit Helfern. An den tiefsten Stellen im hinteren Bereich haben die starken Regenfälle den Zaun unterspült. Ich habe die Stellen notdürftig abgedichtet und Khun Vut baut nun dort jeweils ein Auffangbecken mit Abfluss nach draußen. 

Ich mache mich derweil wieder an meine Arbeiten und verteile auch Fischöl, mit dem ich so guten Erfolg habe. Pat kommt am Vormittag mit einem Eimer Reisfutter. Um den Behandlungsraum einigermaßen sauberzuhalten, werden die Welpen nun im Doppeltorbereich gefüttert. Nachdem die Welpen satt sind, öffne ich das Tor und die Reste verschlingen die großen Hunde. Anschließend füttere ich sie mit Trockenfutter. Danach reinige ich die Wasserschüsseln und fülle sie. Bevor ich mit Alex zu Dr. Oi fahre, mache ich noch eine Säuberungsrunde. Alex wird neu verbunden und bekommt nun einen kleineren Kragen. Im Shelter stecke ich ihn in einen der Käfige. 

Am Nachmittag treffe ich Katharina. Sie füttert seit einigen Wochen vier Hunde in Pong und möchte sie sterilisieren lassen. Wir schauen uns die Hunde zusammen an. Alle vier sind sehr zutraulich und so hoffen wir sie in zwei Tagen zu Dr. Kwanchai bringen zu können. 

Bis zum Abend hat Alex Kragen und Wundverband freundlicherweise unberührt gelassen. Ich lasse Alex heraus und er geht danach von selbst wieder in den Käfig. Vielleicht haben wir ja nun eine Lösung des Problems gefunden.