Freitag, 8. November 2019

Talo läuft wieder einigermaßen rund, aber Nuris Bissverletzung schwillt nicht ab. Nachdem ich die notwendigen Arbeiten erledigt habe, fahre ich mit ihr zu Dr. Oi. Eine Röntgenaufnahme ergibt einen Knochenanbruch. Nuris Vorderlauf wird bandagiert. Es ist zu hoffen, dass der Bruch wieder problemlos zusammenwächst. Ich schaue nach Bum. Er hat gefressen und hängt noch am Tropf. Ich bringe Nuri zurück und stecke sie in einen Käfig, da sie sich nicht so viel bewegen soll. 

Dann fahre ich in die Stadt, um Futter zu kaufen. Leider ist meine Standardsorte ausverkauft und so muss ich mit einer Notration vorlieb nehmen. Ich fahre zurück zur Dr. Oi Klinik. Bums Bluttest sieht nicht ermutigend aus. Die roten Blutwerte sind im Keller und die weißen Blutwerte viel zu hoch. Das bedeutet, dass Bum mit einer Infektion zu kämpfen hat. Zudem ist seine Leber angegriffen. Ich kann Bum aber mit zum Shelter nehmen und beginne morgen eine erneute Doxy Kur mit ihm. Dazu erhält er für zehn Tage eine Leberbehandlung. Ich füttere die Hunde bei schon einbrechender Dunkelheit und verabreiche danach die abendlichen Medikamente. Bum sperre ich sicherheitshalber in einen geräumigen Käfig.