Mittwoch, 20. November 2019

Pat bringt heute Morgen wieder Reisfutter mit. Sie füttert die Welpen im Doppeltorbereich und ich die übrigen Hunde, wie mittlerweile üblich, getrennt im Hausbereich und im Salabereich. Es ist auch noch genügend Reisfutter für die großen Hunde übrig, nachdem die Welpen gesättigt sind. 

Dr. Oi teilt mir die Testergebnisse der Welpen mit. Sie sind im Wesentlichen in Ordnung. Nur ist bei Rosie eine erhöhte Anzahl von weißen Blutkörperchen festgestellt worden. Das ist ein Anzeichen einer Infektion, die auch die Leberwerte in die Höhe getrieben haben. Rosie muss mindestens zwei Wochen lang weiter behandelt werden. Erfreulicherweise konnten bei keinem der Welpen Blutparasiten festgestellt werden. Nelsons Werte sind wieder im Normalbereich. 

Nachdem Pat gegangen ist, nehme ich mir mal Zeit einige Fotos zu machen. Ich habe vor eine aktuelle Präsentation zu erarbeiten, um neue Unterstützer anzusprechen. Einige meiner Langzeitsponsoren haben ihre Beiträge gekürzt, sodass ich meine anfallenden Kosten nicht mehr decken kann. 

Nach meinen Routinearbeiten im Shelter bin ich am frühen Abend bei Dr. Oi. Eine Operation an Nuris Anbruch wird ins Auge gefasst. Wer sie machen wird, soll innerhalb der kommenden Tage entschieden werden.