Montag, 11. November 2019

Heute Morgen halte ich auf dem Wege zum Shelter bei Blacky und Jack und den vier Welpen. Ihre Mutter liegt in der Nähe. Den Welpen geht es soweit ganz gut, ich muss sie aber im Auge behalten. Der Kontakt zu ihnen ist zudem wichtig um sie später impfen und sterilisieren zu können. 

Khun Vut kommt und repariert die Tür im hintersten Bereich, die aus den Angeln geraten ist. Kurz danach kommt Pat mit zwei Eimern Reisfutter. Ich beende die Säuberung aller Bereiche. Nachdem Pat gefahren ist, lade ich Rocco, Kofi, Nuri, Alex und Maggie ein und bringe sie zu Dr. Oi. Rocco muss sich einem Routinebluttest unterziehen, Kofi wird ebenfalls Blut abgenommen, da er mittlerweile eine Doxy/Ferric Behandlung durchlaufen hat. Nuris Bruch wird untersucht und die Bisswunde neu verbunden. Nuri setzt das verletzte Bein schon wieder auf.

Die Wunde von Alex verheilt gut; sie muss nur noch weiterhin mit Betadine behandelt werden. Maggie ist ebenfalls gebissen worden. Die Wunde an ihrem rechten Hinterlauf wird versorgt. Da Narees Wunde ebenfalls heute versorgt werden muss, das Auto aber schon voll war, fahre ich mit ihr ebenfalls zu Dr. Oi, nachdem ich die fünf versorgten Hunde wieder im Shelter abgeliefert habe. Narees Wunde verheilt gut muss jedoch weiter versorgt werden.