Samstag, 9. November 2019

Ich bin heute Morgen wieder als Erstes bei Naree und verabreiche ihr Ferric und auch Carprofen wie schon die vergangenen zwei Tage zuvor. Dann schaue ich auf dem Weg zum Shelter nach Blacky und Jack mit denen ich mich angefreundet habe. Anschließend bin ich bei den Welpen von denen ich nur noch vier sehe. Sie kommen aus dem Busch hervor als sie meine Stimme hören. 

Im Shelter säubere ich den Hausbereich und öffne dann das Tor zum Salabereich. Danach ist Medikamentenvergabe. Pat kommt und bringt einen Eimer Reisfutter mit. Heute lässt sie Rosie, Shana und Nelson zu Hause. Die Welpen fühlen sich offensichtlich wohl bei ihr. Die Shelterwelpen werden im Doppeltorbereich gefüttert und dann lasse ich die großen Hunde hinein, die sich auf die Bleche stürzen. Einen Teil des Reisfutters kann ich noch für die Salahunde retten. Pat macht sich an die Zeckenpflege und ich mich an den Rest der Säuberungsarbeiten. 

Am Nachmittag bin ich in der Silverlake Klinik. Ich habe mich dort mit Katharina verabredet. Wir laden die vier Hunde ein und bringen sie zu Katharinas Haus. Katharina hat vorgeschlagen sie so lange bei sich und ihrer Familie zu aufzunehmen bis die Loy Kratong Feierlichkeiten am Reservoir beendet sind. 

Ich fahre zum Shelter und verabreiche die abendlichen Medikamente. Bum und Nuri geht es vergleichsweise gut. Insbesondere freut mich, dass Bum gut frisst. Seine katastrophalen Blutwerte merkt man ihm kaum an.