Samstag, 23. November 2019

Säuberung der Bereiche, danach Medikamentierung. Anschließend bin ich mit Naree und Elsa bei Dr. Oi. Naree wird neu verbunden. Ihre großflächigen Wunden verheilen, aber es wird noch Wochen dauern bis sie völlig zugeheilt sind. Immerhin muss Naree keinen Kragen mehr tragen. Elsas Blut wird getestet. Elsas Zustand hat sich in den vergangenen Tagen verschlechtert. Sie hat abgenommen und sich zurückgezogen. Das Ergebnis bekomme ich am Abend. Sie ist von Blutparasiten befallen und ihre Behandlung beginnt sofort. Elsas vergangener Bluttest vom Juni zeigte noch einwandfreie Resultate. 

Nachdem ich Naree und Elsa wieder zurückgebracht habe, fahre ich zum Wat. Dort versorge ich die Hunde und mache mit ihnen unseren gewohnten Strandgang, den sie immer so genießen. Am Spätnachmittag bin ich dann wieder im Shelter, füttere die Hunde und medikamentiere sie.