Dienstag, 12. November 2019

Kofis Testresultat weist keine Blutparasiten mehr auf, er ist jedoch immer noch leicht anämisch und muss weiter behandelt werden. Roccos Resultat ist recht zufriedenstellend, nur die Anzahl der Blutplättchen ist zu gering. Er wird einer einmonatigen Doxy/Ferric Behandlung unterzogen. 

Heute Morgen füttere ich die Welpen nicht separat. Sie sind nun schon fast sechs Monate alt, kennen die Abläufe und sollen sich allmählich am Überlebenstraining beteiligen. Am Spätnachmittag bin ich wieder im Shelter. Die Zeit vor dem Einbruch der Dunkelheit ist immer die schönste des Tages. Während ich noch einmal durch alle Bereiche gehe und säubere, sind alle Tore offen und viele Hunde spielen ausgelassen miteinander. Besonders freut mich immer wenn ich sehe, dass sich neue Kombinationen ergeben oder dass Hunde, die zuvor zurückhaltend waren, von der Energie der anderen mitgerissen werden. Im Grunde kommen alle recht gut miteinander aus und es gibt auch keine Rivalitäten zwischen den Hausbereichhunden und den Salahunden. Das bedeutet jedoch nicht, dass aus Spiel innerhalb von Sekunden Ernst werden kann oder dass es keine Animositäten unter einzelnen Hunden gibt. Meine Aufgabe ist es etwaige Konflikte sofort im Keim zu ersticken.