Dienstag, 5. November 2019

Alex scheint sich recht gut im Haus eingelebt zu haben. Die Haushunde akzeptieren ihn, sodass er vom großen Kennel in einen der Käfige hin und herwechseln kann. Der Kragen ist noch dran und auch das Wundpflaster. 
 
Khun Vut kommt am Vormittag und beendet die Arbeiten an den beiden Abflüssen im hinteren Bereich und im kleinen Bereich. Ich verrichte derweil meine Arbeiten und verteile Medikamente. Elly und Mee haben ihre Doxykur beendet. Ich füttere die Welpen und stelle dabei fest, dass Paco recht still ist und keinen großen Appetit hat. Sofort denke ich an Kofis Babesia Infektion und fahre mit Paco zu Dr. Oi, wo ihm Blut abgenommen wird. Am Abend bin ich erleichtert als Dr. Oi Entwarnung gibt. Es sind keine Blutparasiten festgestellt worden; Paco ist nur leicht anämisch und muss weiter behandelt werden. 
 
Nachdem ich die abendlichen Medikamente im Shelter verteilt habe, fahre ich noch bei Naree vorbei und verabreiche ihr Ferric. Naree ist wie stets gut drauf und der Verband hält noch.