Montag, 30. Dezember 2019

Auf dem Weg zum Shelter erwische ich Cisco und verabreiche ihm Ivermectin sowie Fischöl. Cisco ist wieder sehr freundlich und kooperativ. Anschließend schaue ich nach Naree. Ihr geht es gut. 

Im Shelter säubere ich den Hausbereich, verteile Medikamente und füttere die Welpen. Danach sind die übrigen Hunde dran. Anschließend säubere ich die übrigen Bereiche und das Haus. 

Auf dem Weg zurück zu meinem Apartment halte ich an dem Platz an dem Jack und Blacky immer lagen. Ich habe die beiden seit Tagen nicht mehr gesehen und fahre deshalb in den Buschbereich an der Straße. Dort sehe ich, dass weite Flächen gerodet sind. Ich fahre weiter in das Gelände und da begrüßen mich Jack und eine Hündin, die mehrere Welpen hatte und genau wie Blacky von Lek sterilisiert worden war. Nun sehe ich auch drei ihrer Welpen, die aber sehr scheu sind. 

Kurze Zeit später finde ich auch die braune Hündin, die ich nun Brownie nenne. Sie hatte ja mehrere Welpen, die immer weniger wurden. Zwei von ihnen aber haben überlebt und sind bei Brownie. Brownie, die immer sehr scheu war, lässt sich nun von mir streicheln und so eröffnet sich mir hoffentlich die Gelegenheit, auch sie sterilisieren zu lassen. Blacky bleibt leider verschwunden.