Sonntag, 22. Dezember 2019

Heute bin ich den ganzen Tag im Shelter, säubere, füttere, tränke und mache großen Hausputz. Zwischendurch bin ich mit Bum und Naree bei Dr. Oi. Bum hat ja eine gefährliche Babesia Infektion überlebt und ist sechs Wochen lang mit Doxy, Ferric und Pharmarine behandelt worden. Sein Blut muss nun erneut untersucht werden. Naree wird neu verbunden. Sie hatte ich eine Woche lang mit Doxy und drei Tage lang mit Carprofen behandelt. Ihre zweite Wunde heilt nun allmählich zu und ist nur noch Fingerglied groß. In vier Tagen soll ich Naree wieder vorstellen. 

Naree ist der sonnigste Hund den man sich vorstellen kann. Wenn ich sie abhole, brauche ich nur die Tür zu öffnen und schon springt sie auf den Beifahrersitz. Sie genießt es ganz offensichtlich mal aus dem Gewohnten raus zu sein und es ist eine Freude sie bei sich zu haben. 

Ich setze sie wieder an ihrem Platz ab und bringe Bum zurück zum Shelter, wo ich meine Arbeiten fortsetzte. Heute fülle ich meinen Tank das erste Mal aus dem Brunnen. Das klappt auch erstaunlich gut, sodass ich auch gleich drei große Wannen, in denen sich die Hunde abkühlen können, mit frischem Wasser fülle. Bevor ich am Abend fahre, verteile ich noch Ferric an die Hunde die auf Doxy sind.