Mittwoch, 1. März 2023

Ich gebe morgens Tibor und seinen fünf Geschwistern die erste Dosis Ferric. Mit Jutta fahre ich dann zum Shelter. Wir erledigen dort die Rountinearbeiten. Zwischendurch sehe ich, dass mit Aki etwas nicht in Ordnung ist. Ich fahre mit ihm zu Dr. Oi. Ein Bluttest zeigt erschreckend niedrige Blutwerte auf und weist auf eine starke Infektion hin; Leber- und Nierenwerte sind normal. Aki wird an den Tropf gehängt und verstirbt nach zehn Minuten. Da er aus Maul und Anus blutet, ist eine innere Blutung wahrscheinlich. Eine genaue Ursache der Infektion kann Dr. Oi nicht bestimmen. Der Krankheitsverlauf aber ähnelt dem von Patty. Auch ihr Zustand verschlechterte sich innerhalb zwei Tagen. Gestern noch hatte ich an Akis Zustand nichts Besonderes bemerkt. 

Ich nehme Aki mit zurück zum Shelter und wir beenden unsere Arbeiten. In der NPW Klinik gebe ich Aki zur Einäscherung ab. Dann bin ich im Shelter und versorge die Hunde dort. Ich vermisse immer noch Payu und nun auch Deva. Alle anderen Hunde sind wohlauf. Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, füttere die Welpen ein zweites Mal, verabreiche Tommy im Kenji Bereich die Infusion und verteile die Medikamente an Kylie.