Samstag, 4. März 2023

Morgens bin ich mit Jutta bei den Mabprachan Welpen. Ich verabreiche ihnen Ferric und wir pudern sie gegen Flöhe ein. Alle Welpen scheinen weiterhin gesund zu sein. Futter und Wasser steht ihnen zur Verfügung. Im Shelter verrichten wir mit der Medikamentenvergabe, der Fütterung, der Säuberung und der Auffüllung der Wasserschalen unsere Routinearbeiten. Tommy verabreiche ich die tägliche Infusion und gebe ihm danach Reis und Fleisch zu fressen. Während der Futteraufnahme allerdings beginnt er zu krampfen. Erst als ich ihn hinlege, beruhigt er sich. 

Zwischendurch bin ich mit Pinky bei Dr. Oi. Pinky hat sich im linken vorderen Ballen einen kleinen Schnitt zugezogen, der nicht zuheilen will. Pinky wird verbunden. Norbu hängt noch am Tropf. Sein Zustand ist kritisch. Dr. Oi meint, die kommenden drei Tage werden erweisen, ob er durchkommt.