Donnerstag, 2. März 2023

Morgens bin ich mit Jutta bei den Mabprachan Welpen, die von Serge versorgt werden. Die Welpen sind schon gefüttert worden, Reis und Trockenfutter ist noch vorhanden. Wir verabreichen den Welpen wieder Ferric. Sie sind alle wohlauf. Tibor trägt noch sein Halsbändchen. 

Auf dem Wege zum Shelter besorgen wir Prednisilone und Fleisch. Im Shelter beginnt Jutta mit der Säuberung und ich bereite ich Futter für Tommy, Kylie und Roshi zu. Tommy frisst recht gut und für Kenji bleibt auch noch etwas übrig. Roshi und Kylie haben immer guten Apettit. Da Kylie die Clindamycin Kapseln verweigert, löse ich das Pulver in Fischöl auf und appliziere es ihr mit einer Spritze. Die kleine Chlorpheniramine Tablette nimmt Kylie mit einer Wurstscheibe. Ich füttere dann alle Welpen mit Trockenfutter. Anschließend entsorge ich den Kot und fülle Wasser nach. Jutta säubert währenddessen das Haus. 

Am Nachmittag füttere ich die Welpen ein zweites Mal und danach auch alle anderen Hunde. Zum Schluss gehe ich noch einmal säubernd durch alle Bereiche und verabreiche Tommy die Infusion.