Mittwoch, 15. März 2023

Am Abend beginnt Tessa sich zu übergeben und am Morgen finde ich blutigen Durchfall auf dem Fußboden. Ich bringe Jutta zum Shelter und schaue nach den Welpen. Claudia trifft ein und wird von Jutta eingewiesen. Um kontrollieren zu können, ob sie sich übergeben oder blutig koten, bringe ich Tarik, Tibor, Tasha und Tina in den Behandlungsraum. 

Kito hat sich seines Verbands entledigt. So bin ich mit ihm und Tessa bei Dr. Oi. Kito wird neu verbunden und muss einen Kragen tragen. Tessa wird an den Tropf gehängt. Shaina hat immer noch blutigen Durchfall und hängt noch am Tropf. 

Zurück im Shelter verteile ich die Medikamente und bin dann im Wat. Ich stelle, wie alle zwei Wochen, einen Sack Trockenfutter in die Tempelkammer. Ba Bät ist gerade dabei die Hunde zu füttern. Ich befrage sie nach Deva und Payu, die ich wieder nicht sehe. Ba Bät kann mir jedoch auch nicht weiterhelfen. Nachdem ich Wasser aufgefüllt habe, bin ich mit Talo, Jake und Taco am Strand. Wir werden unterwegs von Kofi und Toto empfangen. Erfreulicherweise hat sich der Fellzustand von Taco und Jake gebessert. Der Frau, die sich am Strand um drei Welpen und zwei neu hinzugekommenen ältere Hunden kümmert, gebe ich Eier und Geld, dass sie Reis für sie kaufen kann. 

Ich bin dann zurück im Shelter. Jutta hat die Stellung gehalten. Tommy und die Welpen im Behandlungsraum leben noch. Ich bringe Kito zurück in den Pat Bereich. Auch dort scheinen alle Welpen wohlauf zu sein. Ich füttere zuerst sie und danach alle übrigen Hunde. Anschließend verabreiche ich Tommy die Infusion. Er bleibt mit Tibor, Tarik, Tasha und Tina über Nacht im Behandlungsraum.