Samstag, 11. März 2023

Um zu überprüfen, ob nicht auch Kavi und Shaina infiziert sind, nehme ich sie beide zur Untersuchung zu Dr. Oi. Jutta übernimmt derweil die Aufsicht im Shelter. Das Bluttestresultat der beiden Welpen ergibt ebenfalls eine Infektion. Sie werden an den Tropf gehängt und bleiben in der Klinik. Kito geht es besser, ich könne ihn eventuell morgen wieder zu mir nehmen. Arkan hat immer noch Durchfall. 

Zurück im Shelter verteile ich die Medikamente und danach verlegen wir die fünf Welpen Tibor, Tarik, Tessa, Tasha und Tina in den Pat Bereich zu Dahn, Nuri, Norbu, Jomo und Talib. Nuri, Dahn, Jomo und Talib akzeptieren die Neuzugänge sogleich, Norbu erst nach einer Weile. Nach recht kurzer Zeit finden sich die fünf Neuen zurecht. Ich bleibe anfangs bei den Hunden und gehe dann immer wieder nach ihnen schauen, während ich meine Routinearbeiten erledige. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter, füttere die Welpen ein zweites Mal und danach alle übrigen Hunde. Tommy erhält anschließend wieder seine tägliche Infusion. Am Abend bin ich dann noch einmal in der Klinik. Dr. Oi teilt mir mit, dass ich Kito wieder zu mir nehmen könne. Arkan, Shaina und Kavi müssten noch bleiben.