Freitag, 10. März 2023

Ich stelle heute Morgen im Doppeltorbereich fest, dass es Japa nicht gut geht. Er sitzt allein und schaut besorgt drein. Ich bin mit ihm sofort bei Dr. Oi, die ihn an den Tropf hängt. Am frühen Abend informiert mich Dr. Oi , dass Japa gestorben sei. Auch bei ihm sei blutiger Durchfall festgestellt worden. Japa hat mit den Dahn Welpen keinen Kontakt gehabt. Der Doppeltorbereich und der Bereich der großen Sala sind durch den Hausbereich getrennt. Ich bin nun in großer Sorge, dass an dieser offenbar bakteriellen Infektion in den kommenden Tagen auch andere Welpen erkranken werden. 

Arkan und Kito leben am Abend noch. Sie scheinen auf dem Weg der Erholung zu sein. Tommy, mein aktuell weiteres Sorgenkind, hält sich noch tapfer; Jutta konnte ihn mit Nassfutter füttern. Norbu, Talib und Jomo befinden sich zusammen mit Dahn weiterhin im Pat Bereich. Ihr Zustand ist normal. Da sich Pinky häufig mit Nuri anlegt, habe ich Nuri zu Dahn und den drei Welpen gelegt. Nuri scheint die Verlegung gutzuheißen. Das Gleiche habe ich auch mit Lizzy versucht, da sie sich häufig mit den anderen Hunden im Haus kabbelt und nicht gerade beliebt ist. Sie jedoch wollte partout zurück ins Haus.

Im Laufe des Tages verrichten Jutta und ich die Routinearbeiten mit der Medikamentenverteilung, den Säuberungen, der Wassernachfüllung und der Fütterung aller Hunde. Am späten Nachmittag bin ich dann erneut im Shelter und füttere die Welpen im Doppeltorbereich sowie auch Dahn, Nuri und die drei Welpen ein zweites Mal.

Am späten Abend bin ich wieder bei den Pong Parkplatzhunden und füttere sie für die Nacht. Es wird morgen das vorläufig letzte Mal sein. Ab Sonntag übernimmt Michael dann wieder.