Montag, 6. März 2023

Heute frühmorgens trifft Chang Wai mit seiner Helferin am Shelter ein und kurz darauf auch das Material, das Chang Wai bestellt hatte. Chang Wai beginnt mit der Fertigung des Innenzaunes für den Bereich der großen Sala und ich mit der Säuberung. Am Vormittag trifft Jutta ein und führt die Säuberungsarbeiten fort, während ich die Hunde füttere. 

Serge ruft mich an, dass zwei der Welpen überfahren wurden. Wir treffen uns am Welpenplatz und ich entscheide, die verbliebenen fünf Welpen aufzunehmen. An die Mutter kommen wir nicht heran. Sie wird bei nächster Gelegenheit sterilisiert werden. Die fünf neuen Welpen gehen zunächst in die vordere Einheit der TVT Station. Die beiden Rüden, einer davon ist Tibor, und ein weiblicher Welpe finden sich rasch zurecht. Die übrigen zwei weiblichen Welpen verkriechen sich erst einmal. Nachdem auch sie Vertrauen gefasst haben, lasse ich zuerst Japa, Shaina und Kavi zu ihnen und später dann öffne ich die Tür zur Einheit, sodass sich auch Billy, Chip, Satya, Khiaow und Dotty die Neuen ansehen können. Am Nachmittag dann kommen dann alle fünf Welpen aus der Einheit heraus und erkunden ihre neue Umgebung. Der Doppeltorbereich wird nun allmählich etwas zu voll und eine Lösung, wie die Hunde neu verteilt werden können, muss gefunden werden. 

Mittags hole ich Norbu aus der Klinik. Er ist wohl über den Berg, aber noch nicht wieder der alte. So lasse ich ihn erstmal für die Nacht im Behandlungsraum, damit er sich weiter in Ruhe erholen kann.