Montag, 13. März 2023

Als Erstes schaue ich heute Morgen nach Shaina in der TVT Station. Ich sehe den Boden mit blutigem Durchfall bedeckt und denke sofort, dass Shaina gestorben ist. Aber sie hockt in einer sauberen Ecke und mir fällt ein Stein vom Herzen. Ich schaue kurz nach den Welpen im Pat Bereich. Tarik, Arkan und Kito scheinen wohlauf zu sein. Allerdings scheint mir Tessa zu ruhig zu sein. 

Mit ihr und Shaina bin ich dann bei Dr. Oi wo Shaina sofort an den Tropf gehängt wird. Tessa hat leicht erhöhte Temperatur. Sie kann ich nach einer Injektion wieder mitnehmen. Sie, wie alle anderen Welpen auch, soll weiterhin Doxycycline erhalten. 

Tessa geht zurück in den Pat Bereich und ich mache mich an die Säuberungen. Anschließend füttere ich zuerst die Welpen und danach alle übrigen Hunde. Für Tommy habe ich eine Dose Pedigree aufgemacht, allerdings kann ich ihn nicht überreden etwas zu sich zu nehmen. Er ist mittlerweile völlig abgemagert. Immerhin trinkt er noch, nachdem ich ihm die Infusion verabreicht habe. 

Die Clindamycin/Chlorpheniramine Behandlung scheint bei Kylie nicht anzuschlagen. Ihr Hautzustand ist schlimm mit anzusehen. Wenigstens kratzt sie sich nicht und sie frisst. Ich habe mich entschlossen, Dotty vorerst bei uns zu behalten. So kann ich sie besser versorgen und unter Beobachtung halten. 

Am Nachmittag bin ich wieder in der Klinik. Shaina lebt noch und reagiert auf mich. Kavi lebt auch noch, aber schaut sehr besorgt drein. Er leidet, genau wie Shaina, immer noch an blutigem Durchfall.