Samstag, 25. März 2023

Jutta hilft mir heute wieder bei der Arbeit. Während ich das Futter für die Welpen zubereite und die Medikamente verteile, säubert sie und füllt Frischwasser nach. Ich füttere derweil die Welpen mit Reis, vermischt mit Fleisch, Dosenfutter und Eiern. Den Welpen im Doppeltorbereich geht es gut. Am stabilsten sind Shaina und Tibor, aber auch Tarik, Tessa, Tasha und Tina erholen sich sichtlich. 

Am Vormittag bin ich mit Nina, Tinka und Kito bei Dr. Oi. Nina und Kito werden neu verbunden, aber Tinka ist ihren Ohrverband los. Alle drei Hunde müssen weiterhin medikamentös behandelt werden. Kito und Nina bleiben im Behandlungsraum; Tinka lasse ich in den Hausbereich zurückkehren. Am Nachmittag füttere ich zuerst die großen Hunde und danach erhalten die Welpen die zweite Runde. Anschließend säubere ich erneut noch einmal.