Mittwoch, 8. März 2023

Während Jutta säubert und ich füttere, sehe ich Jampa tot im Pat Bereich liegen. Noch gestern war er gesund und munter. Ich untersuche ihn auf Schlangenbiss, kann jedoch keine Bissstelle entdecken. Sein Tod ist mir rätselhaft. Ich begrabe Jampa im Feld hinter dem Shelter. 

Norbu indessen scheint sich vollständig erholt zu haben. Den acht Welpen im Doppeltorbereich geht es ebenfalls gut. Ich nehme einen nach dem anderen in den Behandlungsraum, entferne einige Zecken an ihnen und wiege sie. Anschließend gehen sie wieder zurück in ihren Bereich. 

Am Nachmittag füttere ich alle Hunde erneut. Die fünf neuen erhalten Reisfutter. Jutta erneuert das Wasser, ich entsorge den Kot und verabreiche Tommy die Infusion. Nach sechs Stunden Arbeit in der Hitze sind wir beide geschafft.