Donnerstag, 9. März 2023

Alle Hunde im Doppeltorbereich sind wohlauf. Die fünf Welpen mischen sich unter die großen Hunde und begrüßen mich am Tor. Ich beginne mit der Säuberung des Hausbereichs und des Doppeltorbereichs. Im Bereich der großen Sala, sehe ich außer den großen Hunden nur Jomo, Talib und Norbu. Normalerweise begrüßen mich alle Hunde am Tor zum Bereich. Unter der Sala finde ich zu meinem Entsetzen Yana, Hakim, Arkan und Kito reglos liegen. An Yana und Hakim komme ich zuerst heran – beide sind tot. Arkan und Kito leben noch, aber sind sehr geschwächt. Ich bringe Yana und Hakim in Sicherheit und bin mit Arkan und Kito bei Dr. Oi. Sie werden sofort behandelt. Beide haben flüssigen Durchfall und werden auf Parvo getestet. Der Test ergibt ein negatives Ergebnis. 

Ich fahre zurück zum Shelter und begrabe Yana und Hakim. Die drei übrigen Welpen sperre ich zusammen mit Dahn in den Pat Bereich. Sie zeigen keine Krankheitserscheinungen. Norbu allerdings hat eine Schwellung an seiner linken Flanke entwickelt. Ich füttere alle Welpen und die Hunde im Bereich der großen Sala und setze dann meine Säuberungsarbeiten fort. 

Am Nachmittag bin ich dann wieder bei Dr. Oi, dieses Mal mit Pinky und Norbu. Pinkys Pfotenwunde ist verheilt und Norbus Schwellung wird gelasert. Arkan und Kito leben noch. Arkan ist noch sehr schwach, aber Kito geht es etwas besser. Beide Welpen hängen noch am Tropf. Ich hoffe, sie werden die Nacht überstehen. Zurück im Shelter geht Pinky wieder in den Hausbereich und Norbu geht zu Dahn, Talib und Jomo. Ich füttere ich die restlichen Hunde und verabreiche dann Tommy die Infusion.