Donnerstag, 16. März 2023

Der Boden des Behandlungsraums, in dem Tommy mit Tarik, Tibor, Tiny und Tasha die Nacht verbracht haben, ist mit blutigem Kot bedeckt. Jutta und Claudia übernehmen die Reinigung und die weiteren Arbeiten und ich bin mit den vier Welpen bei Dr. Oi. Tina kann ich wieder mitnehmen, Tibor, Tarik und Tasha werden an den Tropf gehängt. Bei Tina wird kein blutiger Durchfall festgestellt.

Zurück im Shelter teilt mir Jutta mit, dass sich Norbu erbrochen habe. Ich nehme ihn in den Behandlungsraum, um ihn besser beobachten zu können. Tina geht ebenfalls in den Behandlungsraum. Ich verteile die Medikamente und füttere die Welpen, während Jutta und Claudia säubern und das Wasser erneuern. Dann verabreiche ich Tommy die Infusion. Er ist sehr schwach, aber kämpft weiter.

Am Nachmittag bin ich wieder bei Dr. Oi. Tasha und Tibor geht es verhältnismäßig gut; Tarik und Tessa jedoch stehen auf der Kippe. Shaina geht es wohl etwas besser, sodass ich sie morgen wieder zu mir nehmen kann. Im Shelter füttere ich die Welpen und Hunde in den hinteren Bereichen; die Haushunde und die Hunde im Doppeltorbereich müssen bis morgen früh warten.