Freitag, 17. März 2023

Morgens finde ich im Behandlungsraum wieder blutigen Durchfall. Ich muss annehmen, dass er von Tina stammt. Tommy kämpft weiter. Ich lasse ihn nach draußen in den Hausbereich und sperre Norbu und Tina in einen Kennel, um saubermachen zu können. Claudia kommt und beginnt mit den Säuberungen der Bereiche. Tommy geht zurück in den gesäuberten Behandlungsraum und Norbu geht in den Pat Bereich zu Dahn, seinen Geschwistern und Nuri. Ich kann keine Symptome an ihm entdecken. Ich verteile die morgendlichen Medikamente und füttere die Welpen. 

Mit Tina bin ich dann bei Dr. Oi. Auch bei ihr wird blutiger Durchfall festgestellt. Sie wird an den Tropf gehängt. Tibor, Tarik, Tasha und Tessa hängen ebenfalls noch am Tropf. Tibor hat den heftigsten Durchfall, aber scheint der stärkste von den vieren zu sein. Tessa und Tarik geht es nicht gut, Tasha hält sich tapfer. Alle fünf Welpen bleiben in der Klinik. 

Shaina kann ich wieder zu mir nehmen. Sie ist noch nicht ganz gesund, aber auf dem Wege der Besserung. Ich lasse sie bei den Hunden im Doppeltorbereich, die sie kennt. Claudia fährt, nachdem sie das Haus gesäubert hat und ich nehme mir Khiaow im Doppeltorbereich vor, an der ich Zecken entdeckt habe. Anschließend untersuche ich auch Chip, Satya und Dotty. Allen muss ich Zecken entfernen. Der einzige an dem ich keine finde, ist Billy, der kürzlich Bravecto erhalten hat. Ich untersuche auch Hunde im Hausbereich stichprobenhaft und finde nur an Lizzy eine. Lizzy ist ja öfters mit im Doppeltorbereich. Ich muss morgen alle Hunde im Hausbereich genau untersuchen. 

Ich füttere sie, gehe anschließend säubernd durch alle Bereiche und entsorge den Kot. Zum Abschluss des arbeitsreichen Tages verteile ich die abendlichen Medikamente, verabreiche Tommy die Infusion und bin dann noch mit Kito bei Dr. Oi. Kito hat sich des Kragens entledigt und der Verband an seinem rechten Vorderlauf hängt in Fetzen. Kito wird neu verbunden und ich bringe ihn zurück in den Pat Bereich.