Mittwoch, 22. März 2023

Dr. Oi informiert mich darüber, dass Tommy in der Nacht gestorben sei und dass ich Tina abholen könne. Heute Morgen helfen mir Jutta und Claudia. Sie säubern und erneuern das Wasser; ich verteile derweil die Medikamente. 

Nina hat sich ihres Verbands entledigt. Das ist jedoch nicht weiter schlimm, da ich sie heute sowieso Dr. Oi vorstellen muss. Die Wunde wird neu versorgt und Nina bekommt ein Shirt angelegt. Mit zwei lebenden und einem toten Hund bin ich dann wieder zurück im Shelter. Tina kommt zu ihren Geschwistern in den Doppeltorbereich und Nina geht zurück in den Behandlungsraum. Jutta und Claudia haben die Säuberungsarbeiten beendet, sodass ich nur noch die zehn Welpen füttern muss. 

Am Nachmittag bringe ich Tommy zur Einäscherung in die NPW Klinik und kaufe Fleisch für morgen ein. Zurück im Shelter füttere ich zuerst die großen Hunde und mit Einbruch der Dunkelheit die Welpen erneut. Tina erbricht sich, sodass ich sie zu Nina für die Nacht in den Behandlungsraum lege. Dort frisst sie ein wenig Welpenfutter. Wie vorerst nun jeden Abend erhalten dann alle Welpen Ferric.