Sonntag, 19. März 2023

Shaina kommt gut mit den großen Hunden im Doppeltorbereich zurecht. Sie hat noch etwas Durchfall, aber der ist nicht blutig. Auch die Welpen mit Dahn und Nuri im Pat-Bereich sind wohlauf. Deren Kot sieht normal aus. 

Jutta und ich machen uns an unsere Säuberungsarbeiten. Ich stelle bei Tinka einen entzündeten Ohrlappen fest und fahre mit ihr in die Klinik. Sie muss bis zum Nachmittag dort bleiben, da sie für die Behandlung sediert werden muss. Tibor ist nun so weit, dass ich ihn wieder zu mir nehmen kann. Ich befrage Dr. Oi erneut nach der Ursache all der blutigen Durchfälle und sie ist sich nun ziemlich sicher, dass es sich um Parvo handelt. Tarik, Tessa, Tasha und Tina müssen noch in der Klinik bleiben. Tibor geht in den Doppeltorbereich zu Shaina, Billy, Chip, Dotty, Khiaow und Satya. Er kennt die großen Hunde und wird sich auch mit Shaina anfreunden. Sie ist ja nur knapp 2 Monate älter als er. 

Am Nachmittag bin ich wieder im Shelter. Claudia kommt und bringt gekochte Eier und Reisfutter mit. Ich füttere zuerst die Welpen und dann die übrigen Hunde. Für die Welpen habe ich Reisfutter zubereitet, das ich mit Claudias Reisfutter und Eiern vermische. Die Welpen, Nuri und Dahn putzen den Inhalt eines zehn Liter Eimers weg. Thai Hunde sind offensichtlich genetisch auf Reis programmiert. 

Anschließend gehe ich säubernd durch alle Bereiche und verabreiche Tommy die Infusion. Dann bin ich erneut bei Dr. Oi. Tinkas Behandlung war dann doch eine größere Sache. Sie trägt einen dicken Verband und hängt am Tropf. Ich könne sie jedoch morgen wieder abholen. Tarik, Tasha, Tina und Tessa scheinen alle auf dem Weg der Besserung zu sein.