Dienstag, 7. März 2023

Mein erster Blick gilt den fünf neuen Welpen im Doppeltorbereich. Sie halten sich im schützenden Bereich der TVT Station auf, kommen aber nach draußen, als ich sie rufe. Sie sind wohlauf und scheinen sich schon ein wenig eingewöhnt zu haben. Es gibt keine Probleme mit den großen Hunden. Dann schaue ich nach Norbu. Er scheint sich weiter erholt zu haben und so bringe ich in zurück in den Bereich der großen Sala. 

Chang Wai und seine Helferin kommen und arbeiten an der Errichtung des Innenzauns im Hausbereich. Sie haben die Metalltür mitgebracht, mit der sie die lädierte Tür zum Behandlungsraum ersetzen. Jutta und ich arbeiten unsere Routine ab. Die Medikamente werden verteilt, Haus und Bereiche gesäubert, das Wasser nachgefüllt und alle Hunde gefüttert. 

Am späten Nachmittag bin ich erneut im Shelter und füttere die Welpen für die Nacht. Anschließend bin ich bei den Pong Hunden. Michael hat mich gebeten, Daria, Masha, Dodo, Meefoo und Rico für die kommenden fünf Tage zu füttern. Mit von der Partie ist auch Kolja, der offenbar einen Besitzer in der Nähe hat, sich jedoch häufig zu den Parkplatzhunden gesellt. Ich bekomme auch zu ihm nun allmählich Kontakt.