Donnerstag, 9. Juni 2022

Snowey kommt wieder mit mir zum Shelter und vorübergehend zu Binglee und Bee in die TVT Station. Chang Wai stellt am Mittag die Arbeiten fertig. 60 Meter Innenzaun sind an kritischen Stellen angebracht und mit einem Fundament versehen, sodass hoffentlich ein Durchbruch auf Dauer verhindert werden kann. Die Aktion hat mich 30,000 Baht gekostet und stürzt mich wieder in ernsthafte finanzielle Turbulenzen. Wenn ich nicht so hilfreiche Sponsoren hätte, die mir immer wieder Kredit geben, wären solch dringend notwendigen Reparaturen gar nicht möglich und meine Arbeit wäre noch schwerer als sie ohnehin schon ist. 

Pat kommt am Vormittag und füttert. Ich räume auf, was die Handwerker hinterlassen haben und säubere Haus, TVT Station und alle Bereiche. Anschließend wasche ich alle Bottiche und Schalen aus und fülle sie mit frischem Wasser. Die Arbeit schlaucht bei heute 32 Grad im Schatten. Schatten allerdings finde ich nur selten. 

Binglee und Bee müssen wieder in der TVT Station bleiben. Sobald ich sie in den Doppeltorbereich lasse, versuchen sie nach außen zu gelangen. Mit Billy, Nuri, Khiaow und Elsa besteht das Problem nicht. Khiaow und Pinky giften sich ständig durch das geschlossene Tor an. Zusammenlegen kann ich sie nicht mehr. Mit allen anderen Hunden haben die beiden keinerlei Probleme. Ich werde Khiaow und Nuri in den nun mit einem Innenzaun versehenen Pat Bereich legen. Elsa und Billy scheinen sich im Doppeltorbereich eingerichtet zu haben. Binglee und Bee werde ich versuchen wieder zu Oscar und Merlin zu legen so lange bis Josie sie aufnimmt. 

Namtarn hat das Nassfutter, das Pat ihr angeboten hat, nicht angerührt. Nachdem ich Namtarn die Infusion verabreicht habe, gebe ich ihr gekochtes Hähnchenfleisch. Auch das frisst sie nicht bis ich gefahren bin. Vielleicht frisst sie es ja heute Nacht. Snowey kommt wieder mit mir.