Donnerstag, 23. Juni 2022

Heute Morgen treffe ich mich mit Boby am Mabprachan Reservoir. Mir wurde vorgestern mitgeteilt, dass eine Hündin mit sechs Welpen dort ausgesetzt wurde. Boby hat die Hunde gefunden. Wir finden fünf der Welpen mutterlos im hohen Gras hocken. Sie sind etwa vier Wochen alt. Einen Welpen finden wir tot auf. Ich informiere Prajuab und er kommt sogleich. Er habe die Hunde bisher nicht gesehen. Glücklich ist er nicht darüber, dass schon wieder Hunde bei ihm abgeladen werden. Er hat ja so gut wie kein Geld und ist auf Futterspenden angewiesen, um all die siebzig Hunde am Reservoir durchzubringen. Nach einigen Minuten taucht der Mutterhund auf. Die Hündin sieht recht gut aus und ist nicht extrem scheu. Wir bringen sie und die Welpen in einer Überdachung unter. Boby und ich vereinbaren, Prajuab monatlich 60 kg Reis zusätzlich zur Verfügung zu stellen. 

Snowey und Nuri bleiben im Apartment. Im Shelter verrichte ich meine Routinearbeiten. Alle Bottiche und Schalen müssen wieder gereinigt und mit frischem Wasser gefüllt werden. Während ich im Hausbereich arbeite, bekommen sich Khiaow und Maggie Song im Dina Bereich in die Wolle. Ich gehe sofort dazwischen und so passiert nichts. Khiaow nehme ich mit in den Behandlungsraum. Dort bleibt sie erstmal über Nacht. Morgen werden wir sie und einige TVT Station Hunde umverlegen. 

Nachdem ich Haus, TVT Station und alle Bereiche gesäubert habe, füttere ich die Hunde. Snowey und Nuri haben sich im Apartment wieder erstklassig verhalten. Boby schreibt mir, dass der Mutterhund die Welpen wieder an den alten Platz zurückgebracht hat. Ich werde morgen Vormittag nach ihnen schauen und Prajuab den Reis liefern.