Samstag, 4. Juni 2022

Chang Wai und seine Helferin kommen morgens früh und arbeiten weiter an der Erstellung der Innenzäune. Ich schaue wieder als Erstes nach Namtarn. Ihr Zustand ist unverändert. Dann bereite ich das Reisfutter zu, verteile die Medikamente an Victor und Roshi und säubere Haus, TVT Station und Bereiche. Alle Hunde sind wohlauf. 

Mittags bin ich in der Stadt und kaufe Trockenfutter und Reis ein und liefere die Säcke bei Prajuab ab. Als ich am Nachmittag wieder am Shelter eintreffe, sehe ich Bee und Binglee im Tapiokafeld. Ich bringe sie wieder zurück in ihren Bereich und hole auch Oscar wieder rein. Die Hunde haben es fertiggebracht, die Metal Sheets an der gleichen Stelle zu öffnen, an der sie sich vorgestern durchgegraben hatten. Chang Wai verschraubt die Sheets wieder und wir sichern die kritische Stelle mit einer massiven Palette ab. 

Am Spätnachmittag füttere ich die Hunde und gehe noch einmal säubernd durch alle Bereiche. Dann liefere ich einen Sack Trockenfutter bei Gop ab. Gop teilt mir mit, dass sie ganz in der Nähe ein Stück Land gefunden habe, auf das sie umziehen könne. Ich bin dann bei Dr. Oi und hole Snowey ab. Josie hat dessen Behandlungskosten von mehr als 5,000 Baht beglichen, wofür ich extrem dankbar bin, da mich die Zaunarbeiten schon wieder nahezu auf Null gebracht haben. Ich bin ja einigermaßen in der Lage alle auftretenden Probleme irgendwie zu lösen, aber die ständige Geldknappheit ist schon ausgesprochen ermüdend. 

Snoweys Genesung macht erfreulicherweise gute Fortschritte, aber ich möchte nun ständig ein Auge auf ihn haben. Deswegen werde ich ihn bis auf Weiteres über Nacht in meinem Apartment aufnehmen und tagsüber kommt er wieder in die TVT Station, wenn ich im Shelter arbeite. Pat hat mit Josie über die drei kleinen Hunde, Snowey, Binglee und Bee gesprochen und Josie wird sich bemühen Adoptionsplätze für sie zu finden. In gut einer Woche wird Josie die Hunde wohl aufnehmen können.