Donnerstag, 2. Juni 2022

Morgens mache ich einen erneuten Versuch Khiaow in den Doppeltorbereich zu verlegen und dieses Mal klappt es ganz gut. Chip, Billy, Nuri und Elsa akzeptieren Khiaow. Hilfreich ist wahrscheinlich, dass alle fünf Hunde eine ähnliche Körpergröße aufweisen. Ich säubere Haus und Hausbereich und verabreiche Victor Doxy, Neurobion und Vitamin C. Roshi erhält Neurobion. Mal sehen, ob es ihr hilft. Danach bereite ich das Reisfutter zu. 

Chang Wai kommt und nimmt Maß für die Errichtung der Maschendrahtinnenzäune. Da die Metal Sheets allmählich auseinanderfallen, muss ich die kritischen Längen verstärken. Diese Maßnahme hat sich im hintersten Bereich, in dem Nina, Beppe und Bum leben, sehr gut bewährt. In diesem Zusammenhang möchte ich erwähnen, dass die drei Hunde ausgesprochen gut miteinander auskommen. Immer, wenn ich in ihren Bereich trete, sehe ich wie ausgeglichen sie sind und wie gut sie sich verstehen. Ich werde Chang Wai morgen früh im Rong Po Laden treffen, in dem wir das Material für den Innenzaun einkaufen werden. 

Um Namtarn die erste Kochsalzlösungsinfusion zu verabreichen, trage ich sie in den Behandlungsraum. Dort lässt sie die Prozedur klaglos über sich ergehen, was mich sehr erleichtert. Ich lasse sie im Behandlungsraum und fahre in die Stadt, um Maschendraht zu kaufen. Nach meiner Rückkehr füttere ich acht Hunde mit Reisfutter. Namtarn, die unter einem Tisch liegt, beachten sie nicht. Nachdem die Hunde wieder draußen sind, stelle ich auch Namtarn eine Schüssel mit Reisfutter hin. Bis zum Abend jedoch hat sie kaum davon gefressen. 

Ich lasse Namtarn für die Nacht im Behandlungsraum. Dann füttere ich die übrigen Hunde mit Trockenfutter. Als ich in den Bereich trete, in dem Merlin, Oscar, Bee und Binglee leben, sehe ich nur Merlin. Die anderen drei haben sich unter einem verrosteten Metalsheet nach draußen durchgegraben. Nach kuzer Zeit jedoch habe ich sie wohlbehalten wieder eingesammelt. Ein Innenzaun ist also auch in diesem Bereich vonnöten. 

Kurz vor Einbruch der Dunkelheit erscheint Gop vor dem Tor. Leeza sei ihr entwischt und sie könne sie nicht mehr finden. Später am Abend aber ruft mich Gop an und teilt mir erleichtert mit, dass Leeza wieder eingetrudelt sei.