Freitag, 17. Juni 2022

Ich lasse Nuri morgens im Apartment und nehme Snowey mit zum Shelter. Pat ist schon bei der Fütterung als ich dort eintreffe. Ich verteile die Medikamente und säubere den Hausbereich. Die zusammengewürfelte Schar in der TVT Station/im Doppeltorbereich kommt gut miteinander aus. Auch Victor ist gut aufgenommen worden. Khiaow scheint sich allmählich an ihre neue Bleibe zu gewöhnen. Am Nachmittag sehe ich sie schon mit Jack in der großen Sala spielen. 

Ich bin am Vormittag mit Birgitt verabredet. In ihrem Nachbarhaus befindet sich ein Rüde, den der Mieter des Hauses vor gut einem Jahr von der Straße geholt hat. Der Mieter allerdings musste aus gesundheitlichen Gründen Thailand verlassen. Birgitt versorgt den Hund seither, kann ihn jedoch nicht aufnehmen, sobald das Haus neu vermietet wird. Ich hatte Birgitt angeboten zu versuchen Tan, so heißt er, im Tempel unterzubringen, wenn er friedlich ist. Das ist allerdings nicht der Fall. Tan bellt mich wütend aus dem Haus heraus an, sodass ich Birgitt sagen muss, dass ich ihn nicht nehmen könne. Serge ist ebenfalls involviert. Er habe eventuell einen Platz für Tan. Das wird sich in den kommenden Tagen entscheiden. 

Ich fahre weiter zum Tempel. Nikki, die Hündin, die vor einigen Wochen mit ihren vier Welpen am Strand ausgesetzt worden ist,  ist nun für die Sterilisation bereit. Einer ihrer Welpen ist bereits adoptiert worden. Nikki und die verbleibenden Welpen fühlen sich bei den Arbeitern, die die Boote reparieren, offensichtlich wohl. Sie werden von den Arbeitern gut versorgt. Toto und Kofi, etwas weiter runter den Strand sind auch wohlauf und anscheinend glücklich ihre Freiheit zu haben. Alle anderen Tempelhunde sind ebenfalls präsent und guter Dinge. 

Nachdem ich Nikki in der Chaiyapruk Klinik abgeliefert habe, besorge ich Trockenfutter und Reis und liefere die zweite Monatsration bei Prajuab ab. Trotz der doppelten Menge, die er nun monatlich erhält, reicht das Futter für die 70 Hunde kaum, wie er sagt. Mehr kann ich jedoch leider derzeit nicht für ihn tun. 

Wieder im Shelter säubere ich alle Bereiche, gebe Victor seine abendlichen Medikamente und verabreiche Namtarn die Infusion. Sie hat wieder nichts gefressen, obwohl Pat versucht hat sie mit gekochtem Fleisch zu füttern. Snowey geht wieder mit mir. Nuri hat den Tag im Apartment ohne Probleme verbracht. Ich bringe ihr Reisfutter aus dem Shelter mit. Sie und Snowey sind zwar nicht die besten Freunde, da Snowey nun nicht mehr der Einzige bei mir ist, aber sie kommen miteinander aus. Beide bekommen ihre abendlichen Medikamente. Während ich dies hier schreibe, genießt Nuri die kühle Nachtluft im Hof; Snowey schläft unter dem Küchentisch.