Donnerstag, 16. Juni 2022

Frühmorgens kommt Pat zum Shelter und holt Binglee und Bee ab. Josie wird versuchen, die beiden zu vermitteln. Bis auf Weiteres werden sie in Josies Shelter bleiben. Snowey wird dann folgen, wenn er wieder völlig hergestellt ist. 

Nachdem Pat gefahren ist, bin ich mit Snowey in der Dr. Oi Klinik. Die Hinterlaufwunde ist nicht dramatisch, er darf sie nur nicht lecken und muss deshalb wieder einen Kragen tragen. Mehr Sorgen macht Dr. Oi die tiefe Halswunde, die immer noch infiziert ist. In zwei Tagen muss ich Snowey wieder vorstellen. 

Wieder im Shelter bereite ich das Reisfutter zu und säubere dann Haus, TVT Station und Bereiche. Dabei stelle ich fest, dass Victors Augen entzündet sind. Victors Lymphdrüsen sind auch immer noch geschwollen. Ich befürchte, dass der Staupevirus in ihm schlummert. Dr. Oi führt einen Test durch, der jedoch negativ ist. Sie empfiehlt mir, Victor in eine saubere Umgebung zu verlegen. Ich bringe ihn deshalb nach der Fütterung in der TVT Station unter. 

Dafür kommt Nuri mit mir. Sie, die sich weder im Bereich mit Tashi, Coco und Lily wohlgefühlt hatte, noch im Pat Bereich mit Binglee und Bee, ist auch in der TVT Station unglücklich. Das liegt vor allem daran, dass sie immer noch Hautprobleme aufweist. Ich hoffte, dass die sich in der relativ sauberen TVT Station geben würden. Das ist allerdings nicht der Fall. 

Snowey kommt auch wieder mit zu mir. Sobald Nuri aus dem Auto ist und sich im Hof des Resorts umschaut, geht es ihr sofort besser. Nach kurzer Zeit im Apartment ist sie wie ausgewechselt und ganz entspannt. Ich will versuchen, sie einige Tage bei mir zu behalten. 

Josie schreibt mir am Abend, sie habe einen Bluttest bei Binglee und Bee durchführen lassen, der perfekt ausgefallen sei. Beide Hunde hätten sich schnell an ihre neue Bleibe gewöhnt.