Samstag, 5. März 2022

Pinkys Testresultat hat leicht anämische Tendenzen ergeben und außerdem passt ihre Blutgruppe mit der von Mee nicht zusammen. Deshalb mache ich einen neuen Versuch mit Dodger, der mir ebenfalls gesund erscheint und 28 kg wiegt. Am Nachmittag liegt sein Testresultat vor. Auch bei ihm sind leichte anämische Tendenzen festgestellt worden und seine Blutgruppe passt ebenfalls nicht. Pinky und Dodger waren meine geeignetsten Blutspenderkandidaten. Ich habe im Laufe der Jahre etwa 150 Bluttests durchführen lassen. Nur zwei davon ergaben ein perfektes Resultat. Da ich keine weiteren Hunde als mögliche Blutspender im Shelter habe, konsultiere ich Dr. Oi, was zu wir machen können. Dabei spielt auch die Kostenfrage und die Erholungsaussichten nach einer Bluttransfusion eine Rolle. Dr. Oi kann keine Garantie für eine signifikante Erholung geben und empfiehlt mir Mee mit Fleisch zu füttern, sowie weiterhin Doxy und Ferric zu verabreichen. 

Also nehme ich Mee und Dodger wieder zurück zum Shelter. Dort lasse ich Tarik ins Freie, koche Reis und Fleisch und mache mich an die Säuberung. Baam und Maggie Song lasse ich weiterhin in der TVT Station. Baams Kragen ist noch am Platze und der Verband auch. Nach der Säuberung verteile ich die Medikamente und füttere dann. Tarik, Mee und Roshi bekommen Reisfutter. Anschließend säubere ich die Wasserschalen sowie die Bottiche und fülle sie mit frischem Wasser. 

Danach erhält Tarik seine Infusion. Tariks Zustand ist stabil. Er bewegt sich wie selbstverständlich unter den Haushunden und ist neugierig, was es wohl im Bereich der großen Sala zu entdecken gibt. Da er darauf besteht, lasse ich in hinein, während ich dort säubere. Auch mit Dina und Co hat er keine Probleme und will dann sogar weiter in den Dodger-Bereich, was ich jedoch für keine gut Idee halte. Ich bringe ihn wieder zurück in den Hausbereich. Für die Nacht geht er wieder in seinen Hauskennel.