Mittwoch, 9. März 2022

Morgens erhalte ich die Testergebnisse von Francines Hunden. Chaom leidet an Blutparasiten und Anämie; Chaem an einer starken Infektion und erheblicher Anämie. Die vorläufige Behandlung wird eine Woche lang fortgesetzt und dann muss mit Doxycycline und Ferric fünf Wochen lang weiterbehandelt werden. 

Gop ruft mich an und teilt mir mit, dass es Mee sehr schlecht gehe. Ich fahre sogleich zum Shelter. Auf dem Wege dorthin verabreiche ich Mum Augentropfen. Die Entzündung ist etwas zurückgegangen. Ich finde Mee im Doppeltorbereich und trage sie in den Behandlungsraum. Mee ist mehr tot als lebendig und kämpft um ihr Leben. Ich sitze eine Stunde lang bei ihr und halte sie. Dann entscheide ich sie zu Dr. Oi zu bringen, um sie erlösen zu lassen. Nachdem Mee von uns gegangen ist, bringe ich sie zur Einäscherung in die NPW Klinik. 

Auf dem Wege zurück zum Shelter suche ich nach Mum, um ihr die zweite Dosis Augentropfen zu verabreichen, finde sie jedoch wieder nicht. Im Shelter dann koche ich Reisfutter für Tarik, Roshi und Baam, füttere alle Hunde und säubere anschließend erneut. Nach der abendlichen Medikamentenverteilung verabreiche ich Tarik die Infusion. 

Auf dem Nachhauseweg finde ich Mum auf dem Parkplatz und verabreiche ihr die Tropfen. Die Entzündung geht weiter zurück und  da sie sich nur widerstrebend behandeln lässt, scheint es ihr wieder besser zu gehen.