Samstag, 12. März 2022

Morgens bin ich bei Mum und verabreiche ihr Augentropfen. Sie und Meefoo sind glücklich auf dem Parkplatz. Jemand hat ihnen hübsche Halsbänder verpasst. Kann sein, dass es Nick war, der ebenfalls nach den Hunden in dem Bereich schaut. 

Im Shelter säubere ich Haus und Hausbereich, verteile Medikamente und bereite das Reisfutter zu. Dann bin ich mit Baam bei Dr. Oi. Baams Wunde wird gelasert und neu versorgt. Baam kommt zurück in den Doppeltorbereich, den er sich mit Elsa teilt. Die TVT Station steht ihnen zur Verfügung, falls es regnet. 

Kylie, Tarik, Baam, Roshi und Tiny bekommen Reisfutter, die übrigen Hunde Trockenfutter. Wenn noch etwas Reisfutter übrig bleibt, stürzen sie sich wie wild darauf. Hätte ich das Geld dazu und noch zwei Helfer, würden alle Hunde wenigstens zwei- oder dreimal pro Woche Reis mit Fleisch und Eiern bekommen. Pat kommt aber bald zurück und dann gibt es wieder Reis vermischt mit Trockenfutter für alle. 

Nach der Fütterung säubere ich alle Bereiche, fülle Wasser auf, verabreiche Tarik die Infusion und verteile die abendlichen Medikamente. Auf dem Nachhauseweg verabreiche ich Mum wieder Augentropfen.