Freitag, 4. März 2022

Gop ruft mich morgens früh an – Maggie Song und Baam sind wieder draußen. Ich stecke die beiden in die TVT Station und schaue mir den Schaden an. Maggie hat sich wieder durch die Metalsheets gebissen. 

Ich flicke den Zaun und mache mich dann an die Haussäuberung. Dabei lasse ich Tarik aus dem Kennel, um zu sehen, wie er mit den Hunden und die Hunde mit ihm auskommen. Da Tarik recht großrahmig ist, haben die Haushunde Respekt vor ihm und er kümmert sich nicht im Geringsten um die Kläfferei von einigen Wenigen. Folglich lasse ich Tarik im Freien und mache mich an die Säuberung der Außenbereiche. 

Am späten Vormittag bin ich mit Baam und Victor bei Dr. Oi. Vorsorglich habe ich Tarik wieder in seinen Kennel gesperrt und ihn mit Reis und Fleisch gefüttert. Baam ist bei seinem Ausbruch offenbar in eine Keilerei mit den Hunden nebenan verwickelt worden und hat sich eine recht tiefe Bisswunde an seiner Schulter zugezogen. Victor leidet seit Kurzem anscheinend an einer Ringwurminfektion. Das will ich überprüfen lassen. Baam wird verbunden und ich lasse auch einen Bluttest machen. Meine Ringwurmvermutung bestätigt sich. Ich solle Victor mit einem Spezialshampoo waschen. Baam beißt auf der Rückfahrt an seinem Verband herum; deshalb lege ich ihm einen Kragen an und bringe ihn zurück zu Maggie in die TVT Station. 

Da mir das Futter ausgegangen ist und auch Gop Nachschub benötigt kaufe ich am Nachmittag Trockenfutter, Katzenfutter und Sand ein. Wieder zurück im Shelter verabreiche ich Tarik die erste subkutane Infusion mit Kochsalzlösung. Tarik scheint mir nun völlig zu vertrauen, denn ich kann ihn ohne Probleme in die Küche tragen und er lässt auch die Infusion geduldig über sich ergehen. Ich lasse ihn dann draußen bei den Haushunden, füttere alle Hunde – Mee, Tarik und Tiny erhalten Reisfutter - verteile Medikamente und gehe noch einmal säubernd durch die Bereiche. Am Abend erhalte ich das Testresultat für Baam. Er leidet an Anämie und wird einer sechswöchige Doxy/Ferric Behandlung unterzogen.